Venen

Venen dienen zum Abtransport des verbrauchten Blutes aus allen Geweben. In den Beinen geschieht das gegen die Schwerkraft mit Hilfe der Muskulatur. Krampfadern sind krankhaft erweiterte Venen außerhalb der Muskulatur unter der Haut. Kranke Venen haben keine Funktion, vielmehr schädigen sie die Beine indem sie Schwellungen und Entzündungen erzeugen.

Erkrankte Venen sind mehr als ein kosmetisches Problem - unbehandelt können sie im fortgeschrittenen Stadium  zu Venenentzündungen und schlimmstenfalls zu schmerzhaften Hautgeschwüren („offenes Bein") führen.

Wir behandeln Krampfadern in unserer Praxis nur schnittfrei mittels Kompression, Verödung und endovenöser Lasertherapie.

Schmerzen und schwere Beine:

Venen tun nicht weh und sie machen auch keine schweren Beine! Es gibt keine Venenschmerzen in den Beinen!  99% der Beinschmerzen (wechselnde Beschwerden wie  Ziehen,  Krämpfe und auch Taubheitsgefühl) sind durch Verspannungen / Erkrankungen des Rückens ausgelöst.

Schweregefühle und Schmerzen der Beine beruhen auf:

- Verspannung der Muskulatur (Kiefer, Nacken, Rücken und Beine)

- Nervenreizungen

- Gelenk- / Muskel-Verletzung

Krampfadern sind nicht für die vorgenannten Beschwerden verantwortlich. Krampfadern führen nur zu Schwellungen der Beine.

Weitere Informationen zu  SCHMERZEN, TAUBHEITSGEFÜHL und  KRIBBELN der  BEINE finden Sie hier im Informationsblatt.

Video zu Rückengymnastik für Alltagsbeschwerden - YouTube

Endovenöse Lasertherapie

Fast 20% aller Menschen sind von großen Krampfadern (Stammvarikose) betroffen. Abhängig von der Größe der Krampfadern ist eine Behandlung nicht zu umgehen, um das Auftreten von Venenentzündungen, Blutungen oder eines offenen Beines zu verhindern.

Die Vorteile der Lasertechnik:

keine Hautschnitte

erstklassige, narbenfreie kosmetische Ergebnisse

kurze Behandlungsdauer

minimaler, schmerzarmer Eingriff in örtlicher Betäubung

schnelle Rückkehr zu allen Aktivitäten

geringere Wiederkehrensrate

auch bereits operierte Beine können behandelt werden

Lesen Sie hierzu bitte auch den Flyer "Leiden Sie an Krampfadern?".

Die endovenöse Lasertherapie wird übrigens von vielen gesetzlichen Kassen bezahlt.

Nach eingehender Untersuchung in unserer Praxis beantworten wir gerne alle Ihre Fragen.

Verödung

Kleine erweiterte Hautgefäße an den Beinen, die allgemein als Besenreiser bekannt sind und bei fast 70% aller Menschen auftreten, sind definitionsgemäß Krampfadern.

Die feinen Gefäße, die an der Oberfläche zu sehen sind, verzweigen sich in allen Hautschichten und haben Verbindung zu den größeren Venen unter der Haut. Deshalb erfolgt immer, falls „nur“ Besenreiser zu sehen sind, erst eine sorgfältige diagnostische Abklärung. Die Behandlung der Besenreiser erfolgt natürlich auch unter aesthetischen Gesichtspunkten mittels Verödung. Weil sie vielfach verzeigt sind, eignet sich die Mikrosklerosierung mit und ohne Schaum.

Dr. Carlos Passos Pereira, Venen, Duesseldorf, Krefeld, Phlebologie, Phlebologe, Venenarzt,

Laser, Venenspezialist, Krefeld, duesseldorf, carlos, passos, pereira, venologe, Besenreiser entfernen, veröden, Krampfadern Operation, endovenoese lasertherapie, Krampfadern, entfernen, Krefeld, duesseldorf, schmerzen der Beine